Diabetes-Teens.NetDas Forum für Jugendliche mit Diabetes - Diabetes is more than an illness! |
|
Information: You can change the language with the flags at the left site.
Vor und Nachteile der Insulinpumpe
86 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Na ja, also meine Pumpe piept und vibriert recht laut und wenn man dann gerade bei einem strengen Lehrer Unterricht hat, kann das ganz schön unangenehm werden. Und erkläre mal einem Lehrer, dass das "Ding" ne Insulinpumpe ist und kein Handy... Das ist mir zwar zum Glück noch nie passiert, aber das wäre bestimmt nicht so einfach.
Also ich piepse im Unterricht immer munter vor mich hin
![]() ![]() ![]() ![]() Sandra
Meine Lehrer kriegen das gar nicht mehr so mit. Aber einige aus miener Klasse insbesondere die Jung finden sich ach wie lustig mit ihrem ständigen "Handy aus" gerufe.
![]() Und miee Lehrer beruhigen shc ziemlich schnell wieder, wobei bei meinem jettigen Physiklehrer bin ich mir da nicht so sicher, der ist n bisschen reizbar ![]() Wieder daheim. Und im Moment auch mal hier
![]() Und übrigens das sind MEINE Lieblingssmilies ![]()
ich hb kene punpe stell sie mir aba als extrem praktisch vor...
aba was is wenn man sie rausnimmt,sieht man dann n *loch* im bauch`oder bemerkt man des net? ich weis is ne dumme frage ![]()
Hmm...ich verstehe gerade nicht wirklich, was du meinst. Im Bauch hast du doch nur einen Katheter... Du kannst dir ja vielleicht mal die Infoseite hier über Insulinpumpen angucken.
@kiki: Nein, du hast da eigentlich kein Loch im Bauch, weil die Nadeln etwa so dick sind wie die von deinen Pens. Bei den Teflon kann man schonmal ein kleines Löchlein haben, was dann aber schnell wieder weg ist.
Ist eigentlich nciht viel anders als mein Pen. Doris Doris
Glück ist etwas, was man schenken kann ohne es zu besitzen. "The piano keys are black and white, but they sound like a million colours in your mind." Katie Melua
Naja die Vor- und Nachteile sind glaub ich für jeden verschieden. Ich kann zum Beispiel auch mit pen ausschlafen, einfach irgendwo spontan was essn, mal mehr essn (da ich immer danach spritze). Für mich überwiegen die Nachteile einfach, vorallem wegen Sport, hab nicht gern n "Fremdkörper" an mir. Dann die angesprochenen "Bettspiele". Und wenn ich eh alle 2-3 Tage alles wechseln muss, ist es von der Zeitersparnis auch nicht herrausragend.
*Then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel Is just a freight train coming your way!*
Jo...ganz meine Meinung. Mal ne Frage an die Pumpenträger hier: Wie is das eigentlich wenn ihr abends auf ne Party oder so geht? Habt ihr die Pumpe dann auch dabei? Das würde mich ja sowas von ankotzen...gerade wenns etwas "heißer" wird. O.o
Also, für 2h kann man die Pumpe eigentlich immer ausziehen (wenn der Wert vorher nicht zu hoch ist) - dann ist Sport eigentlich ein kleines Problem, mit Bewegung gehen 3h auch noch.
Und für ne heiße Party stört die Pumpe in der Hosentasche gar nicht ![]() Unterm Rock kann man sie sich auch am Bein festmachen, bei Hosen ohne Taschen oder welchen, die sehr eng sind, kann man sie in Stulpen oder Socken stecken (wenn der Katheter lang genug gewählt wurde). Und solltest Du gemeint haben, dass die Party irgendwann im gut beheizten Schlafzimmer mit weniger Leuten weitergeht - tja, Gewissensfrage. Mit Pumpe ist dann nichts mehr mit Diabetes verstecken, das ist schon wahr. Aber - das betonen viele Leute immer wieder - man kann auch mal für einen Tag wieder auf ICT umsteigen, wenn das vorher gut geklappt hat. Zur Not. Also, ich würde ja keine Party im Schlafzimmer mit jemandem feiern, dem ich zu wenig vertraue, um ihm vom Diabtes zu erzählen. ![]() Aber jeder wie er mag.
Ähm...jo, wo habe ich denn geschrieben, dass es mir darum geht den Diabetes zu verstecken?
Ich denke einfach das mir der Sex mit einer Pumpe einfach keinen Spaß machen würde, egal ob ich oder meine Partnerin die Pumpe tragen würde. Zumindest nicht so viel, wie ohne Pumpe.^^ Aber ja, man kann die Pumpe natürlich abnehmen. ![]()
Also, ich nehm' die Pumpe ab, und mir macht's Spaß
![]() Mein Partner hat sich auch noch nicht beschwert. Das einzige Problem ist wirklich, dass man nicht vergessen sollte, sie vorm Einschlafen wieder d'ranzumachen. Am Anfang hatte ich auch bedenken, ob das Pflaster bzw. der noch raushängende Katheter stören würde. Tut's anscheinend nicht, hat im wahrsten Sinne des Wortes noch keinen gekratzt. Aber wenn man das Teil gerade in die Nierengegend gepinnt hat, sollte der Partner da halt nicht so fest reinpacken...
Nirgends, natürlich - aber Du hast auch nicht explizit geschrieben, worum es Dir geht. Und weil das ein normaler und denkbarer Grund ist (gerade bei Partys, wenn man jemanden noch nicht kennt oder so), habe ich ihn einfach mal angenommen. Keine bösartige Unterstellung ![]()
Hab die Pumpe noch nie in den letzten 8 Jahren, seit ich sie trage, abgenommen - die 3 Tage auf der Intensiv bei meiner Keto mal ausgenommen.
Einige meiner Ex - Freunde haben sich dran gestört, mit mir UND der Pumpe im Bett zu landen, so daß ich mehrfach deshalb verlassen wurde (spielten natürlich auch andere Gründe mit rein wie andere Frauen z.B. ![]() Mein jetziger Freund (fast 4 Jahre!!) stört sich net dran. Wenn er aufm katheter liegt oder ich meine Pumpe hinter mir herschleifen muß, dann sag ich ihm das kurz und schon geht es weiter ![]() Das Böse hat einen neuen Gegner
Ich denke auch das dieses Pflaster mit bissel Plaste dran nicht wirklich stört, man gewöhnt sich an alles und zu uns Pumpies gehört sie nun mal dazu genau wie unser Kopf oder die Arme und die stören ja bekanntlich auch nicht
![]() Richard - incurably himself
Also ein Kerl, der ne Frau nackig vor sich stehen sieht und sagt "Nee, die hat ne Pumpe, die will ich nicht" muss schon n ganz schönes Problem haben.
![]() So einer würde sofort rausfliegen. ^^ Katarina
IDF Young Leader in Diabetes DAWN Youth Ambassador Germany Diabetes-Zentrale e.V. Vorstand
Das seh ich auch so. ![]() Katarina
IDF Young Leader in Diabetes DAWN Youth Ambassador Germany Diabetes-Zentrale e.V. Vorstand
Schade dann wirds ja doch nix mit uns ^^ Aber mal ernsthaft...mich würd sowas schon stören... *Then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel Is just a freight train coming your way!*
was stört dich denn daran, ist doch nur ein pflaster welches nun wirklich nicht großartig stört, so und wenn man will kann man ja auch die Pumpe abkoppeln (muss man ja nicht) ich denke darauf sollte es nun wirklich nicht ankommen, wenn die Pumpe bei sowas einen rolle spiel, naja ich weiß nicht mir kommt es dabei auf was anderes an als ob jemand am Bauch oder sonst wo ein pflaster hat ![]() ![]() EDIT: vieleicht liegt es auch daran da ich selbst so ein ding im bauch habe und es deshalb so sehen ![]() Richard - incurably himself
ich konnte mir am anfang auch nicht vorstellen mit einem kasten den ganzen tag rumzulaufen und hab mich dran gewöhnt. klar ist das "unnatürlich" aber na und??
mal ganz makaber: wenn jemand ein arm fehlt sagste ja auch nicht "och, das sieht komisch aus, die will ich nicht" oder??? Doris Doris
Glück ist etwas, was man schenken kann ohne es zu besitzen. "The piano keys are black and white, but they sound like a million colours in your mind." Katie Melua
Naja, kommt natürlich auf die situation drauf an.
Wenns mir nur um nen ONS geht stört mich das einfach, das ist nunmal so ich kanns auch nicht ändern. Aber wenn ich für die Frau tatsächlich Gefühle hätte wäre es mir egal ob da ne Pumpe an ihrem Gürtel hängt oder "ein Arm fehlt". ![]()
Ich würde sagen, dass man wenn man den DM akzeptiert hat, auch eine Pumpe akzeptiert, oder? (also beim partner)
aber irgendwie ist es ja auch gemein demjenigen gegenüber, der nunmal an so einem Ding hängt. ach, ich glaube die diskusion führt zu nichts und es muss einfach jeder für sich entscheiden! doris Doris
Das denke ich auch, wir haben uns dafür entschieden und das ist auch gut so ![]() ![]() ![]() Richard - incurably himself
86 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4