Information: You can change the language with the flags at the left site.

QiGong

Hier könnt ihr alles schreiben, was mit Diabetes, Sport und Freizeit zusammenhängt.

QiGong

Beitragvon Markus » 15. Januar 2012 10:59

eigtl. bin ich schon relativ lange hier registriert - habe aber bisher noch keinen Forumsbeitrag geschrieben - hier kommt er nun, der Erste:

In einem anderen Thread (http://www.diabetes-teens.net/viewtopic.php?f=9&t=1950&p=61001&hilit=yoga#p61001) hab' ich über eure Erfahrungen mit Yoga gelesen. Habt ihr auch Erfahrungen mit QiGong oder ähnlichem? Da ich im Moment die Auswirkungen von persönlichem Stress auf den Blutzuckerspiegel stark spüre, würden mich eure evtl. Erfahrungen interessieren (bzgl. Typ 2 gibt es ja schon wissenschaftliche Studien)
Markus
Frischling
Frischling|Frischling|Frischling

Re: QiGong

Beitragvon paule » 15. Januar 2012 11:06

Das würde mich auch interessieren, ich habe bei starkem persönlichem Stress ziemlich BZ-Probleme...
"Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind, bezw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen." - Albert Einstein

Alle Zahlenangaben wenn nicht anders angegeben sind in mg/dl
paule
Diabetesmeister
Diabetesmeister/in|Diabetesmeister|Diabetesmeisterin

Bilder: 13

Re: QiGong

Beitragvon fire-feather » 4. April 2012 06:41

Puh, also, ich habs mal ca. 1 Jahr lang in Verbindung mit einem Entspannungskurs gemacht...
Hat gut getan, hilft gegen Stress.
Aber ob sich das jetzt irgendwie auf den Blutzucker auswirkt weiß ich nicht...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
fire-feather
insulinabhängig
insulinabhängig|insulinabhängig|insulinabhängig

Bilder: 0

Zurück zu Sport und Freizeit