Information: You can change the language with the flags at the left site.

Woher krieg ich ein zweites Contour Link

Falls ihr mit dem Diabetes Zubehör Probleme habt, seid ihr hier goldrichtig!

Woher krieg ich ein zweites Contour Link

Beitragvon paule » 7. Januar 2010 21:36

Hallo Leuts,

woher krieg ich ein zweites Contour Link? Ich hab mich jetzt echt daran gewöhnt möchte aber nicht dauernd umpacken, d.h. ich bräuchte ein zweites Contour Link das dann auch mit meiner "Maschine" (Pumpe) kommunizieren kann. Also woher nehmen und nicht stehlen?
"Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind, bezw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen." - Albert Einstein

Alle Zahlenangaben wenn nicht anders angegeben sind in mg/dl
paule
Diabetesmeister
Diabetesmeister/in|Diabetesmeister|Diabetesmeisterin

Bilder: 13

Re: Woher krieg ich ein zweites Contour Link

Beitragvon Richard » 7. Januar 2010 21:43

Hast du schon mal bei MiniMed angerufen ?
Richard - incurably himself
Richard
Diabetes-Zentrale
Diabetes-Zentrale|Diabetes-Zentrale|Diabetes-Zentrale

Bilder: 21

Beitragvon Jan » 7. Januar 2010 21:44

paule hat geschrieben:Hallo Leuts,

woher krieg ich ein zweites Contour Link? Ich hab mich jetzt echt daran gewöhnt möchte aber nicht dauernd umpacken, d.h. ich bräuchte ein zweites Contour Link das dann auch mit meiner "Maschine" (Pumpe) kommunizieren kann. Also woher nehmen und nicht stehlen?

Kann man nur kaufen, Bayer gibt die gar nicht heraus, und MedTronic verkauft die nur. Aber Du kannst ein normales Contour als Ersatz kostenlos bei Bayer bekommen.
Jan
Diabetes-Zentrale

Bilder: 8

Beitragvon paule » 8. Januar 2010 15:30

Hab ich gemacht, nicht nur wegend dem BZ-Messgerät. Also

1. Ein zweites Contour Link gibts nur gegen Geld oder der Arzt kann es verordnen was aber bei BZ-Messgeräten inzwischen sinnlos ist

2. Ein zweiter Quickserter kriegt man auch nur gegen Geld, oder wieder........gegen Rezept....

3. Der USB-Stick der die Daten überträgt, bekommt man auch nicht, auch wenn man die Fernbedienung nicht haben will, oder gegen Rezept und ehrlich, da gilt das gleiche wie bei Punkt 1!

Naja d.h. das alles kostet mich ungefähr 120 € nur dafür das ich das ganze zwei mal haben möchte, dazu sagen ich dann, na dann eben nicht.
"Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind, bezw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen." - Albert Einstein

Alle Zahlenangaben wenn nicht anders angegeben sind in mg/dl
paule
Diabetesmeister
Diabetesmeister/in|Diabetesmeister|Diabetesmeisterin

Bilder: 13

Beitragvon Jan » 8. Januar 2010 16:25

paule hat geschrieben:

Hab ich gemacht, nicht nur wegend dem BZ-Messgerät. Also

1. Ein zweites Contour Link gibts nur gegen Geld oder der Arzt kann es verordnen was aber bei BZ-Messgeräten inzwischen sinnlos ist

2. Ein zweiter Quickserter kriegt man auch nur gegen Geld, oder wieder........gegen Rezept....

3. Der USB-Stick der die Daten überträgt, bekommt man auch nicht, auch wenn man die Fernbedienung nicht haben will, oder gegen Rezept und ehrlich, da gilt das gleiche wie bei Punkt 1!

Naja d.h. das alles kostet mich ungefähr 120 € nur dafür das ich das ganze zwei mal haben möchte, dazu sagen ich dann, na dann eben nicht.

Den Quick Serter müsstest Du aber per Rezept bekommen können.

Sonst würde ich den USB Stick mal bei der Krankenkasse beantragen, meine hat mir vor gut 1 1/2 Jahren mal SiDiary bezahlt. Man muss nur einen schönen umfangreichen Antrag schreiben, ich hab zwar keinen Bescheid bekommen, aber das Geld aufs Konto, das reichte mir dann.
Jan
Diabetes-Zentrale

Bilder: 8

Beitragvon Sandra » 18. Januar 2010 19:44

paule hat geschrieben:2. Ein zweiter Quickserter kriegt man auch nur gegen Geld, oder wieder........gegen Rezept....

oder von der netten minimed vertreterin 8) ich hatte erst die 712 bekommen und mich aber für die 512 entschieden und als ich dann die 512 gegen die 712 getauscht habe wollte sie den quick serter nicht mehr zurück und meinte ich solle ihn ruhig mal als ersatz behalten :) fand ich sehr nett! jetzt habe ich einen in budapest und einen in deutschland.
Camp D - ich war dabei !!!
Sandra
Diabetes-Zentrale

Zurück zu Probleme mit Diabetes-Zubehör