Information: You can change the language with the flags at the left site.

Paradigm 522 @ Real Time meine Erfahrung!

Hier geht es um modellspezifische Pumpen Probleme, es ist auch möglich neue oder schon bestehende Pumpen hier vorzustellen oder einen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Paradigm 522 @ Real Time meine Erfahrung!

Beitragvon danistilo » 17. Dezember 2006 15:48

Hallo zusammen

Wollte nun mal meine Pumpe vorstellen da diese anscheinend noch nicht so verbreitet ist. Hab sie jetzt seit über zwei Monaten und ich muss sagen ich fühl mich wie ein neuer Mensch. Die negative Sache, das die Sensoren und der Aufpreis für die Pumpe, nicht gezahlt werden war schnell verflogen angesichts der guten Fortschritte mit der Pumpe ( HbA1c von 9,9 auf 5,9)!

Zur Pumpe selber gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, sollte jedoch jemand eine Frage haben einfach melden bitte!

Nun zum Sensor, total feine Sache! Der Sensor muss 2 mal am Tag geeicht werden, wobei ich die Erfahrung gemacht habe einmal in der Früh nach dem Áufstehen reicht vollkommen. Auf die Werte ist auch verlass, hatte in 2 Monaten eine max. Abweichung von 25mg/dl und das ist doch zu verkraften. Der größte Vorteil ist der, dass man alle 6 Minuten ein Messergebniss hat und die Pumpe anhand der vorhergehenden Messungen, den Zuckerspiegelverlauf für die nächste Stunde anzeigt. Sprich, man bekommt bescheid, wenn der Spiegel so weiter läuft dann kommt man in einen Unter- bzw Überzucker und kann daher schon schneller reagieren. Noch zu erwähnen sei jedoch das die Sonde (da am Bauch platziert) ca. 30 min verspätet den wirklichen Spiegel anzeigt, wobei nach längerem tragen kann man das sehr gut beherrschen!
Sollte irgendjemand noch Fragen haben, bitte einfach melden!

Diese Erfahrung/Bericht trifft nur auf mich zu, da jeder Mensch anders ist, kann es sich bei jeden anderst auswirken bzw. verlaufen!

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
jhames16@hotmail.com
danistilo
Teststreifenhörnchen
Teststreifenhörnchen|Teststreifenhörnchen|Teststreifenhörnchen

Zurück zu Modelle