Information: You can change the language with the flags at the left site.

Omnipod in Deutschland erhältlich

Hier geht es um modellspezifische Pumpen Probleme, es ist auch möglich neue oder schon bestehende Pumpen hier vorzustellen oder einen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Re: Omnipod in Deutschland erhältlich

Beitragvon Aileen » 8. November 2012 14:31

Also ich persönlich habe mit dem Omnipod keine Erfahrung, bekomme aber bald eine.
Und mein Cousin, der seit 2 Jahren auch Diabetes hat, hat vor ner Woche mal für 4 Tage oder so nen Omnipod zur Probe getragen, also ohne Insulin, nur mit Kochsalz gefüllt.
Aber auf jeden Fall meinte der das so'n Omnipod richtig cool ist und das das Ding beim Einstechen so laut ist das man fast gar nichts von der Nadel mitkriegt, weil das Einstechen so laut ist.
der kriegt jetzt auch bald nen Omnipod.
Ich hab also nur Gutes gehört, von meinem Cousin sowie von meiner Ärztin, die sich auch schon fürs Probe tragen geopfert hat.

~~ EDIT ~~

Also ich persönlich habe mit dem Omnipod keine Erfahrung, bekomme aber bald eine.
Und mein Cousin, der seit 2 Jahren auch Diabetes hat, hat vor ner Woche mal für 4 Tage oder so nen Omnipod zur Probe getragen, also ohne Insulin, nur mit Kochsalz gefüllt.
Aber auf jeden Fall meinte der das so'n Omnipod richtig cool ist und das das Ding beim Einstechen so laut ist das man fast gar nichts von der Nadel mitkriegt, weil das Einstechen so laut ist.
der kriegt jetzt auch bald nen Omnipod.
Ich hab also nur Gutes gehört, von meinem Cousin sowie von meiner Ärztin, die sich auch schon fürs Probe tragen geopfert hat.
Zuletzt geändert von Aileen am 8. November 2012 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aileen
Mondscheinphase
Mondscheinphase|Mondscheinphase|Mondscheinphase

Beitragvon Kristina_95 » 6. Februar 2013 18:05

Endlich sind die neuen Pods auf dem Markt. Vor 3 Tagen hab ich sie bekommen und der Unterschied ist riesig. Die 2. Generation des Omnipods ist einfach nur genial. :-)
Zur Info:
Größe 3,9 × 5,2 × 1,45 cm
Gewicht 25 g
Reservoirvolumen 200 Einheiten
Batterien 3 Knopfzellen
Live. Laugh :). Love <3
Kristina_95
Mondscheinphase

Beitragvon Paul » 23. Mai 2013 17:58

Ich bekomme anfang juli auch einen/welche :D
Paul
Frischling
Frischling|Frischling|Frischling

Beitragvon yannic » 17. Juni 2013 20:00

ich bekomme auch bald einen! endlich von der krankenkasse für die probephase genehmigt! :D :D
yannic
Mondscheinphase

Beitragvon Kratzbuerste » 17. Juni 2013 23:43

yannic hat geschrieben:ich bekomme auch bald einen! endlich von der krankenkasse für die probephase genehmigt! :D :D

Glückwunsch! :sekt:
Ich glaube, daß die Krankheiten Schlüssel sind, die uns gewisse Tore öffnen können. Ich glaube, es gibt gewisse Tore, die einzig die Krankheit öffnen kann.
(André Gide)

Für die einen ist es Typ1, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.
Kratzbuerste
insulinabhängig
insulinabhängig|insulinabhängig|insulinabhängig

Bilder: 1

Vorherige

Zurück zu Modelle