Diabetes-Teens.NetDiabetes is more than an illness !! |
|
|
Information: You can change the language with the flags at the left site.
BerufswunschRe: BerufswunschAlso eine Promotion sagt wenig über die praktischen Fähigkeiten aus, eigentlich zeigt, dass nur wissenschaftliche Fähigkeiten. Eben dass man sich lange mit einem Thema beschäftigt (bei Jura zwischen 1 und 4 Jahren) und das auch zu Ende führt.
Re: BerufswunschJa also vllt werde ich auch dann allgemein mediziner oder arzt im Krankenhaus. Oder richtung Kindermedizin oder Mannschaftarzt eines Fussballverein :'D aber das sind erstmal träume. ich warte erstmal ab
LG
Re: Berufswunsch
Hast ja auch noch genug Zeit. Camp D - ich war dabei !!!
Also laut ZVS müsste es bis 1,7 irgendwie auch klappen, und mit Medizinertest ( z.B. in Baden-Württemberg) müsste ein Studium auch bei einem Schnitt besser als 1,5 funktionieren ! LG Freiervogel liebe Grüße Freiervogel
Re: Berufswunschalso ich würde ja gerne evntmanagement studieren
♥PussyParty yeah es war echt subber cool leute ich liebö euch seit einfach die betsen <33 ♥
Re: Berufswunschich würde gerne physikalische Geographie studieren
Smile - and the world smiles with you.
Re: BerufswunschAlso ich hab im September meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester angefangen... Studium war nichts für mich...aber ich hab noch Fachabi gemacht
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Re: BerufswunschWie ist es als Diabeteker Krankenpfleger zu werden ?
Ich überlege es evt zu machen. Dann Fachkrankenpfleger Richtu8ng Rehabilitation/Langzeitpflege. Um im Anschluss Mentor zu werden ! Ist hier jemand Krankenpfleger/in mit Diabetes ? LG
Hey das ist voll interessant! Ich studiere grade Vermessung Geoinformatik "Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind, bezw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen." - Albert Einstein
Alle Zahlenangaben wenn nicht anders angegeben sind in mg/dl
Re: Berufswunschich will journalistin werden und werde wahrscheinlich germanistik und geschichte studieren. beim nebenfach bin ich mir noch nicht so sicher.
klingt interessant. VWL oder BWL sind sicher hilfreich um auch später einen Job zu bekommen. Glück ist etwas, was man schenken kann ohne es zu besitzen.
"The piano keys are black and white, but they sound like a million colours in your mind." Katie Melua
Re: Berufswunschich würde echt gerne irgendetwas mit mediengestaltung machen.
ich liebe es irwelche zeitungen zu gestalten oder power point zu machen. LG. Anna. josi.greta.robin.max.theo.josef.leonardo.felix. BEST TiME iN MY LiFE. ♥
ich finde wirtschaftliche zusammenhänge total interessant! aber ich glaube, mit bwl oder vwl könnte ich mich trotzdem nicht so recht anfreunden
aber als Nebenfach ist es ja nicht so extrem wie wenn du es "normal" studierst. Kannst du dir dann nicht evtl auch eher etwas raussuchen, was dich interessiert, und nicht das ganze Programm machen?Mein Cousin hat auch VWL studiert und nebenher immer schon bei einer Zeitung gearbeitet. Inzwischen ist er dort angestellt. Sein Studium hat ihm dabei echt geholfen. Glück ist etwas, was man schenken kann ohne es zu besitzen.
"The piano keys are black and white, but they sound like a million colours in your mind." Katie Melua
hm, das problem ist, dass es viele nebenfächer gibt - wie geschichte, politik, kulturwissenschaften, literaturwissenschaften - die ich bwl vorziehen würde. auch wenn es später vielleicht nützlich sein könnte, mach ich lieber was, was mich richtig interessiert Zuletzt geändert von Richard am 2. Juli 2010 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode
Politik klingt interessant. Aber klar, wenn du lieber etwas machst, was dich wirklich interessiert und du dann natürlich auch anders an das Fach dran gehst. Glück ist etwas, was man schenken kann ohne es zu besitzen.
Re: BerufswunschAlso ich habe mir schon als Jugendlicher immer gewünscht in den USA studieren zu können also habe ich mich dann beworben und nach einem sehr langen Auswahlverfahren wurde ich danna uch genommen
![]() Ever more we know about our diabetes it will disturb the less to us
Re: BerufswunschUnd wie kannst du dir das leisten?
"Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind, bezw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen." - Albert Einstein
Alle Zahlenangaben wenn nicht anders angegeben sind in mg/dl
Re: BerufswunschIch habe da einen Antrag stellen müssen, dass ich vom Staat Geld bekomme. Und meine Eltern finanzieren einen großen Teil
![]() Ever more we know about our diabetes it will disturb the less to us
Zurück zu Schule / Ausbildung / Studium und Beruf Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|