Diabetes-Teens.NetDas Forum für Jugendliche mit Diabetes - Diabetes is more than an illness! |
|
Information: You can change the language with the flags at the left site.
Zeugnisnoten[Sammelthread]
58 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zeugnisnoten[Sammelthread]Da zurzeit ja mal wieder Todescheine ausgestellt werden dachte ich mir ich mach mal einen Sammelthread auf für die die noch Noten bekommen(was wohl die meisten hier betrifft)
(Bitte keine abkürzungen für Fächer verwenden da die nicht jeder kennt) Bei mir dauerts zwar noch aber ich weiß sie schon: Deutsch: 3 Englisch: 2+ Mathe:(da muss ich noch auf die Schulaufgabe warten aber warsch: ne 1 drin also:) 2+ Pyhsik: 2 Biologie: 2+ Sozialkunde: 2 Chemie: 3 Informationstechnologie/Technisches Zeichnen:1+/2 Religion(evang.): 2 Geschichte: 2 Schnitt (aus Einzelnoten errechnet) gesamt: 2,2 Mathe/Deutsch/Englisch: 2,375 Wie kann man jemanden Terroristen nennen, der für eine gerechte Sache kämpft?
Anweisung an einen US-Raketenwerfer: "Auf den Feind richten" "Dunkel die andere Seite ist ..." - Yoda, halt die Klappe und iss dein Toast! [/center][/u]
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]Englisch (LK): 13 / 1-
Geschichte (LK): 13 / 1- Mathe: 12 / 2+ Deutsch: 11 / 2 Spanisch: 15 / 1+ Latein: 10 / 2- Kunst: 13 / 1- Bio: 10 / 2- Sport: 14 / 1 Schnitt: 12,45 / 1,5... Zuletzt geändert von Carolien am 30. Januar 2009 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
Honore de Balzac (1799-1850)
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]Deutsch L -08-
Englisch L -11- Dasrstellendes Spiel G -13- Politik und Wirtschaft G -09- Geschichte G -11- Religion - evangelisch G -10- Mathematik G -12- Biologie G -08- Sport G -10- Durchschnitt: 10,09
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]
Wow, super Schnitt ![]() Im Moment ist meiner nur etwas schlechter, als 1,5... das liegt aber wohl eher dran, dass es nicht besonders motiviert für Fächer zu lernen, die ich man im nächsten Jahr sowieso nicht mehr hat... Für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an,
als ein neuer Stern erstrahlte.
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]Wow... seid ihr alle gut...
![]() bei mir hat damals irgendwie die Faulheit gesiegt... Abischnitt 2,2 ------------
![]() ![]() Vom 2.April -14. April 2009 in Widdern (Deutschland) ![]()
Bei mir auch, aber naja, sobald Du an der Uni angenommen bist ist das Abi total unwichtig. Es macht das Studium nicht leichter, ist alles andere als ein Garant für gute Noten und am Ende zählt nur Dein Studienabschluss.
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]@ Jan: stimmt
![]() ------------
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]In der Vorklinik wird nur das Wahlfach benotet, bei mir Endokrinologie/Diabetologie mit 1,0 abgeschlossen.
![]() Die letzte "echte" Note die ich bekommen habe war vor 2 Jahren mein Abi mit 1,7, die nächste wird das Physikum sein... Hoffen wir das mindestens ne 2 vor dem Komma steht. ![]() Katarina
IDF Young Leader in Diabetes DAWN Youth Ambassador Germany Diabetes-Zentrale e.V. Vorstand
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]Ist das Studium denn am Ende angenehmer und vielleicht subjektiv einfacher, weil man sich doch eher mit Dingen befasst, an denen man Interesse hat?
![]() Nicht, dass ich jetzt super unzufrieden mit meinem Zeugnis wäre, aber ich mach mir einfach extreme Sorgen wegen des Studiums, hauptsächlich, ob ich angenommen werde, weil das Bremer Bildungssystem ja nun nicht so preisgekrönt ist... ![]() Zuletzt geändert von Carolien am 31. Januar 2009 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]@ Caronaldo: Ich glaub schon das das Studium "einfacher" ist, da man ja vermutlich das studiert was einen auch interessiert, allerdings ist es bei mir recht zeitaufwändig
![]() ![]() ![]() Mach dir mit dem Abisystem bei dir mal keine Sorgen, soweit ich weiß zählt eigentlich immer zuerst deine Durchschnittsnote und nicht wo du dein Abi gemacht hast... ------------
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]Danke
![]() dann hoff ich mal, dass das alles irgendwie wird... Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]@ caronaldo: was willst du denn studieren?
Wenn ich mir das hier alles so anschaue... da sag nochmal einer Diabetes mache dumm (hab da irgendwann mal was drüber gelesen... ![]() ------------
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]Hab mir auch schon mal überlegt, ob ich mir 'nen Zusatz ins Zeugnis setzen lassen sollte...
![]() Ich will meinen 2-Fach-Bachelor in Anglistik/Amerikanistik als 90-Punkte-Fach und Hispanistik als 30-Punkte-Fach machen, und dann in Anglistik/Amerikanistik noch den Master (of Arts) hinten dranhängen... Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]Das kommt drauf an, was man studiert.
![]() Vom Medizinstudium kann man wohl kaum behaupten, dass es einfacher wird, ganz im Gegenteil. Du hast so viele verschiedene Fächer und gehst in jedem Fach richtig in die Tiefe. Meilenweit über das Schulniveau hinaus! Katarina
IDF Young Leader in Diabetes DAWN Youth Ambassador Germany Diabetes-Zentrale e.V. Vorstand
Naja also einfacher ist vielleicht die falsche Bezeichnung aber Jura ist auf jedenfall angenehmer als Schule!
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]Mathe Schulaufgabe: 1
-> Zeugnis: 2 Wie kann man jemanden Terroristen nennen, der für eine gerechte Sache kämpft?
Anweisung an einen US-Raketenwerfer: "Auf den Feind richten" "Dunkel die andere Seite ist ..." - Yoda, halt die Klappe und iss dein Toast! [/center][/u]
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]Das das Studium infacher wird ist vll die flasche Bezeichung, aber es ist auf jeden Fall angenehmer, da man ja im Prinzip nur noch Sachen lernen muss die einen auch irgendwie interessieren... wobei es auch beim Studium Sachen gibt die einen mehr interessieren und Fächer die eine weniger interessieren...
![]() Als einfach würde ich mein Studium (Wirtschaftswissenschaften) grad auch nicht bezeichnen... haufenweise Formel und Bedingungen und noch mehr Bedingungen und dann heißt es immer das sei jetzt alles nur vereinfacht ![]() Und das Niveau ist deutlich höher als an der Schule und es wird viel mehr von einem selbst erwartet, also dass man zuhause auch noch was tut....was ich während der Schulzeit irgendwie selten getan hab ![]() ------------
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]Beim Studium kommt es ganz einfach darauf an: Entweder Du findest schnell einen Zugang zu dem Fach, dann hast Du gute Noten und Du kannst mit dem Stoff umgehen. Findest Du keinen, oder nicht schnell genug den Zugang ist der Zug abgefahren.
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]Also ich stell mir Jura nicht einfacher vor als allgemeinbildende Schule, für mich wär das echt ätzend
![]() "Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind, bezw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen." - Albert Einstein
Alle Zahlenangaben wenn nicht anders angegeben sind in mg/dl
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]In manchen Studiengängen hast du aber trotzdem Kram mit dabei, der nicht interessant ist. In Medizin z.B. ist die Vorklinik überladen von unnützem theoretischen Wissen dass man als Arzt nie mehr brauchen wird. Ich kann auch nicht behaupten dass mich alles immer interessiert.
![]() Katarina
Naja es fallen überflüssige Dinge wie Mathe, Bio etc weg. Da kann ich machen was mich interessiert, deswegen ist es für mich schon einfacher. Sicher muss man viel lernen und viel Arbeit darein investieren aber es ist sehr interessant.
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]Überflüssige Dinge? Hätte ich Abi würde ich im September an der Uni Physik studieren, dann weisst Du das das für mich eher die entscheidenden Dinge sind!
"Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind, bezw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen." - Albert Einstein
Alle Zahlenangaben wenn nicht anders angegeben sind in mg/dl
Re: Zeugnisnoten[Sammelthread]ähm Leute es geht hier vorwiegend über die Zeugnisnoten und nicht um anderes, das gilt auch für Admins und Co
also B2T Zuletzt geändert von Gorby am 5. Februar 2009 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wie kann man jemanden Terroristen nennen, der für eine gerechte Sache kämpft?
War das jetzt nicht speziell auf Jura bezogen? Sorry, wenn nicht ![]() Für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an,
als ein neuer Stern erstrahlte.
Naja wenn Du das gerne machen möchtest kannst Du das Abi ja nachholen. Nicht bis September, aber dennoch.
58 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Forenspiele & Sammeltreads Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|