Information: You can change the language with the flags at the left site.

Accu chek combo Verbindungsprobleme?!

In diesem Forum geht es zum Einen um die Pumpe im allgemeinen Sinn und zum Anderen im Unterforum Modelle um modellspezifische Probleme und die Vorstellung von Pumpen.

Accu chek combo Verbindungsprobleme?!

Beitragvon Patrickfass » 6. November 2013 23:01

Guten Tag, ich bin neu hier!
Ich habe ein accu chek combo System und Verzweifle daran eine Verbindung zum zwischen Messgerät und pumpe herzustellen, da meine pumpe kein Gerät finden kann.. Habe alles genau so gemacht wie in deraAnleitung beschrieben! Kann mir irgendjemand weiterhelfen!?
Danke im voraus!
Patrickfass
Frischling
Frischling|Frischling|Frischling

Re: Accu chek combo Verbindungsprobleme?!

Beitragvon Saskia » 9. November 2013 11:56

Hi,
hast du es schon mal geschafft eine Verbindung herzustellen??? Bei mir war es so, dass ich lange keine Synchronisation zwischen Pumpe und Messgerät mehr hatte, da ich auch die "Fernsteuerfunktion" vom Messgerät eher selten benutzt habe. Als ich beides mal wieder Verbinden wollte habe ich bestimmt 3 Versuche gebraucht und dann waren auch die Messwerte weg, warscheinlich weil die ganzen Infos von der Pumpe aufs Messgarät übertragen wurden und die Werte dafür gelöscht wurden.
Also falls du lange keine Verbindung hergestellt hast, mit viel Geduld mehrmals hinterienander versuchen.
Ansonsten ruf die Accu Check Hotline an, die können meist gut und schnell helfen.
LG
Saskia
Frischling

Beitragvon Patrickfass » 12. November 2013 21:15

Also ich habe bestimmt auch 20 mal hintereinanderpprobiert die Verbindung herzustellen, jedoch ohne Erfolg.. Laut der Hotline werde ich erst in ca 4 Wochen ein neues Messgerät bekommen da momentan alle vergriffen sind , was ich sehr traurig finde.. Naja kann nur abwarten und gucken ob es am Messgerät liegt oder nicht.. Vielen Dank für deine Antwort!

~~ EDIT ~~

Also ich habe bestimmt auch 20 mal hintereinanderpprobiert die Verbindung herzustellen, jedoch ohne Erfolg.. Laut der Hotline werde ich erst in ca 4 Wochen ein neues Messgerät bekommen da momentan alle vergriffen sind , was ich sehr traurig finde.. Naja kann nur abwarten und gucken ob es am Messgerät liegt oder nicht.. Vielen Dank für deine Antwort!

~~ EDIT ~~

Accu Chek hat mir nun doch schneller als versprochen ein neues aviva Messgerät zukommen lassen, jedoch lassen sich die Geräte nicht miteinander konfigurieren.. Also habe ich wieder mit der Hotline telefoniert und am Wochenende soll eine neue Pumpe bei mir eintreffen.. Ich bin gespannt ob es daran liegt !
Zuletzt geändert von Patrickfass am 12. November 2013 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Patrickfass
Frischling

Beitragvon Saskia » 12. November 2013 22:01

Also ich denk mal auf die idee bist du selbst auch schon gekommen, aber hast du bei beiden geräten bluetooth an?
Saskia
Frischling

Beitragvon Kairi92 » 15. November 2013 15:08

Du kannst auch nicht koppeln wenn deine Pumpe an ist. Das Messgerät kann sie dann nicht finden. Zumindest ist das bei mir so...
Aber ich hab meine schon seit 4 Jahren bzw die 2. und hatte aber keine Probleme mit dem Koopeln, auchnicht mit "fremden" Messgerät/ Pumpe... Dein Diabetolge kann dir auchnicht weiterhelfen?
Zuletzt geändert von Kairi92 am 15. November 2013 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht dein Leben,
Lebe deine Träume!!
Kairi92
Diabetes Lehrling
Diabetes Lehrling|Diabetes Lehrling|Diabetes Lehrling

Bilder: 0

Beitragvon Kruemel » 23. November 2013 13:27

Jep, du musst immer warten, bis das Display der Pumpe aus/schwarz ist, damit das Messgerät sie findet. Vielleicht liegt es daran?

Ich erinnere mich aber, dass das erste Messgerät, welches bei meiner Pumpe dabei war, auch nicht funktioniert hat, bzw. keine Verbindung hergestellt werden konnte. Habe dann zum Glück direkt ein neues von meiner Diabetesberatung erhalten. Seitdem funktioniert es (mal mehr mal weniger.. meist eher weniger ;)).
It's a beautiful day
Sky falls, you feel like
It's a beautiful day
Don't let it get away
Kruemel
Team
Team|Team|Team

Zurück zu Pumpenforum