Information: You can change the language with the flags at the left site.

Proleme beim Reservoir befüllen

In diesem Forum geht es zum Einen um die Pumpe im allgemeinen Sinn und zum Anderen im Unterforum Modelle um modellspezifische Probleme und die Vorstellung von Pumpen.

Proleme beim Reservoir befüllen

Beitragvon simoenchen_ 8 » 11. Februar 2012 11:28

Hallo,

ich habe erst seit kurzem die Accu Chek Combo. Aber den Ampullenwechsel find ich ganz schön nervig. Ich komm damit irgendwie nicht klar. Geht des bei euch schnell? Habt ihr Tipps für mich?
Des Aufziehen und dann mit der Luft usw.... :?
Wieso gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit des Insulin direkt in einem Behälter wie die Ampullen fürn Pen zu bekommen.?

LG
simoenchen_ 8
Frischling
Frischling|Frischling|Frischling

Re: Proleme beim Reservoir befüllen

Beitragvon Richard » 11. Februar 2012 14:54

Leider gibt es keine vorgefüllten Ampullen für die Pumpen, nur für die D-Tron gab/gibt es Humalog Ampullen.

Als Tipp: immer bei Zimmertemperatur umfüllen und schön langsam und gleichmäßig ... Übung macht da den Meister :)
Richard - incurably himself
Richard
Diabetes-Zentrale
Diabetes-Zentrale|Diabetes-Zentrale|Diabetes-Zentrale

Bilder: 21

Beitragvon paule » 11. Februar 2012 15:10

Ich fands am Anfang auch schwierig, aber im Grunde genommen ist es wie eine Spritze befuellen und das ist ja ziemlich einfach. Von wegen vorgefuellter Ampullen, ich moechte auch weiterhin das Insulin befuellen das mir genehm ist und daher wollte ich nie vorgefuellte Ampullen.
"Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind, bezw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen." - Albert Einstein

Alle Zahlenangaben wenn nicht anders angegeben sind in mg/dl
paule
Diabetesmeister
Diabetesmeister/in|Diabetesmeister|Diabetesmeisterin

Bilder: 13

Beitragvon kiwileinchen » 11. Februar 2012 23:10

hi, ich hatte am Anfang auch Probleme, aber mittlerweile geht es ganz gut. Nimmst du auch einfach die Pen Ampullen und befüllst damit dann das Reservoir?
Ich mach das immer so, dass ich die Luft im Reservoir als erstes rausdrücke, d.h. den Kolben reindrücke und dann mit einem Stift das Insulin in der Pen Ampulle in das Reservoir fülle. Dabei bilden sich immerein par Blasen, die kann man dann ja wieder rausdrücken.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ich weiß nicht so genau, wie ich das beschreiben soll;) viel Erfolg!
kiwileinchen
Team
Team|Team|Team

Zurück zu Pumpenforum