Information: You can change the language with the flags at the left site.

Zwickmühle !

In diesem Forum geht es zum Einen um die Pumpe im allgemeinen Sinn und zum Anderen im Unterforum Modelle um modellspezifische Probleme und die Vorstellung von Pumpen.

Zwickmühle !

Beitragvon Lafee » 26. April 2010 15:14

Hei (:

ich hab eine Pumpe mit der ich auch eigentlich ganz zufrieden bin, aber da ich viele enge oberteile und enge Hosen habe die auch keine hosentaschen haben , weiß ich nicht wo ich die pumpe verstecken soll . Mich störts tierich wenn ich die Pumpe am Hosenbund mit dem Klipp dranmache, ich fühl mich dann so unwohl wenn man da son Knuppel sieht, ich finde es unangenehm wenn man meine Pumpe sieht :? ... so jetz hab ich mir mal überlegt wieder mit dem Pen zu spritzen..das ist aber auch blöd weil ich dann mich in der schule spritzen muss , nur alle 2stunden essen darf, um 6 uhr aufstehn das Langzeitinsulin spritzen und da drauf hab ich auch keine Lust
Mit der Pumpe dagegen ist das alles nicht aber mich stört sie, andauert was an sich zu haben
Ist echt schwierig ich weiß nicht was ich machen soll :?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?!
:katha: Das sind übrigens meine Lieblings Smilies

Lebe Dein Leben
:flower:
Lafee
Mondscheinphase
Mondscheinphase|Mondscheinphase|Mondscheinphase

Re: Zwickmühle !

Beitragvon psychicaramel » 26. April 2010 15:47

Ich würde die Pumpe behalten. Damit bekommt man eine bessere Einstellung. Ist doch egal, wenn es scheiße ausschaut. und was andere Leute denken, kann dir doch egal sein.
ich kann alles - außer insulin produzieren!
psychicaramel
Diabetes Lehrling
Diabetes Lehrling|Diabetes Lehrling|Diabetes Lehrling

Beitragvon Hanni » 26. April 2010 17:22

So egal ist mir das auch nicht, ob man die Pumpe sieht. Ich kann das voll verstehen.
Aber hergeben würd ich sie auf keinen Fall mehr. Welche Möglichkeiten hast du denn schon alle ausprobiert? Da gibts ja viel auswahl. Zum Beispiel so ein Obelschenkelgurt. Den find ich persönlich zwar nicht so bequem, aber vll ist das ja was für dich.
Wie schon wo anders öfters geschrieben, bin ich immer noch Fan von der BH-Baumwolltasche :D Na ja musst du einfach durchprobieren... da weiß ich leider grad sonst auch keinen Rat. Oder du kaufst dir n paar weitere Klamotten.
I choose to live
Hanni
Diabetes Lehrling
Diabetes Lehrling|Diabetes Lehrling|Diabetes Lehrling

Beitragvon Narcanti » 26. April 2010 17:33

Ich würde die Pumpe auch nicht ablegen, hab meine ja erst seit zwei Wochen, bin aber schon total begeistert :D Mich stört es auch sehr, wenn man die Pumpe sieht, bin auch noch am Herumprobieren, wie man sie am besten "Verstecken" kann... hast du den Ober- bzw. Unterschenkelgurt schonmal ausprobiert?? Bequem ist das Teil wirklich nicht, aber man sieht die Pumpe nicht, da nehme ich das Unbequeme dann gerne in Kauf.
Am/im BH geht bei mir überhaupt nicht, aber bei vielen scheint das ja gut zu klappen... hast du das schon probiert?
Und jetzt noch ne Lösung, die ich ganz gut finde, im Sommer wird das aber auch nicht gehen: hatte die Pumpe mal, mit nem 110 cm-Schlauch unter der Hose durch an nen Stiefel geclipst, das sieht man wirklich auch nicht und es ist bequemer als der Beingurt....

weiß nicht, ob da was für dich dabei ist, aber es gibt ja schon einige Möglichkeiten.
Narcanti
insulinabhängig
insulinabhängig|insulinabhängig|insulinabhängig

Beitragvon Kathrinchen » 26. April 2010 18:12

Also ich würde die Pumpe auch nicht wieder abgeben! Ich achte mitlerweile oder habe ich eigentlich auch schon vorher, dass ich hosen mir hosentaschen kaufe die auch tief genug sind damit die Pumpe nicht herraus fällt ich finde es eigentlich ganz in Ordnung ist ein bisschen wie ein zweites Handy.
Du bist der Künstler deines Lebens -
experimentiere auch mal mit kräftigen Farben
und erfreue dich am eigenen Stil. :)
Kathrinchen
Team
Team|Team|Team

Zurück zu Pumpenforum