Information: You can change the language with the flags at the left site.

Bolus Expert: "Zeit Aktiv. Ins"?

In diesem Forum geht es zum Einen um die Pumpe im allgemeinen Sinn und zum Anderen im Unterforum Modelle um modellspezifische Probleme und die Vorstellung von Pumpen.

Re: Bolus Expert: "Zeit Aktiv. Ins"?

Beitragvon Manju » 11. Februar 2011 18:21

Richard hat geschrieben:
Mein Tipp: Verzögerter Blous bei Eiweiß haltigen Lebenmitteln 30min-2h dann hat man diesen Abfall nach dem Essen nicht so stark ;)

Oh, dann hätte ich ja mal was neues gelernt. Ich dachte dass nur Fett die Erhöhung des BZ verlangsamt?...
Muss ich wohl mal ausprobieren.
Allerdings habe ich jetzt nen BZ von 138 - da war dann wahrscheinlich auch der BE-Faktor zu hoch... :? Oder kann ich jetzt immer noch vom Käsebrot hochschießen? Oh mann, soviel Ahnungslosigkeit nach 10jähriger Diabetes"karriere" :oops:
Der gerade Weg ist der kürzeste, aber es dauert am längsten, bis man auf ihm zum Ziel kommt
(Georg Christoph Lichtenberg, deutscher Physiker, 1742-1799)
Manju
Diabetes Lehrling
Diabetes Lehrling|Diabetes Lehrling|Diabetes Lehrling

Bilder: 1

Re: Bolus Expert: "Zeit Aktiv. Ins"?

Beitragvon Richard » 11. Februar 2011 19:07

Manju hat geschrieben:Oh, dann hätte ich ja mal was neues gelernt. Ich dachte dass nur Fett die Erhöhung des BZ verlangsamt?... Muss ich wohl mal ausprobieren.
Allerdings habe ich jetzt nen BZ von 138 - da war dann wahrscheinlich auch der BE-Faktor zu hoch... :? Oder kann ich jetzt immer noch vom Käsebrot hochschießen? Oh mann, soviel Ahnungslosigkeit nach 10jähriger Diabetes"karriere" :oops:

Keine Sorge ... habs auch erst nach 9 Jahren gelernt und ausprobiert ... was soll ich sagen es stimmte ;)
Meine Diabetologin sagt sogar das ich bis zu 4h verzögern soll ;)

Oder es waren doch nicht ganze 5 BE ;) ... fragen fragen fragen ;)
Richard - incurably himself
Richard
Diabetes-Zentrale
Diabetes-Zentrale|Diabetes-Zentrale|Diabetes-Zentrale

Bilder: 21

Vorherige

Zurück zu Pumpenforum